Sektion Freudenstadt e.V. des Deutschen Alpenvereins

Textgrösse verändern Text vergrößern Textgrösse zurüsetzen Text verkleinern
Aktuelle Seite: Start Gruppen Alpinis und BiGroup Alpinis klettern im Battert

Gruppen

Alpinis klettern im Battert

Am 22.03.2015 machten die Biggroup und die Alpinis zusammen einen Ausflug an den Battert. Mit dabei waren Jann, Moritz, Tim, Christian, Noah und Florian von der Biggroup und Finn, Moritz und Marielle von den Alpinis. Begleitet wurden sie von den Gruppenleitern Jens, Loreen und Johanna, sowie Traudie und Finns Vater.

Los ging es am Alpintreff um 9:00. Bei sehr windigem aber trotzdem zeitweise sonnigem Wetter befassten sich die Jugendlichen mit dem Führerlesen, kletterten zusammen am Predigtstuhl im Toprope und seilten anschließend noch am Predigtstuhl sowie der Birkenplatte ab.

Nach einem schönen Klettertag kehrten die Gruppen gegen 18:00 nach Freudenstadt zurück.

Die UpSeilDown machte parallel ebenfalls eine Ausfahrt an den Battert.