Aktuelle Seite: Start Gruppen Jugend 1

Jugend 1

Die Gruppe

Die 14 bis 17 Jahre alten Kinder und Jugendlichen treffen sich in der Jugend 1. Mittwochs von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr wird an der Kletterwand geklettert. Die Gruppenstunden finden montags 14-tägig von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr im Alpintreff statt (Termine liegen im Anhang dieser Seite). Die Unternehmungen und Ausfahrten der Gruppe werden  in den Gruppenstunden bekannt gegeben und besprochen. Die geplanten Unternehmungen sind im Jahresprogramm oder unter der Rubrik „Veranstaltungen“ einzusehen. Das Hallentraining findet auch in den Schulferien (außer Sommerferien und Weihnachtsferien) statt. Die Gruppenstunden finden nur in der Schulzeit statt.

Kontakt

Gruppenleiter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (016096910165) und  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (015789636755)
oder über die Geschäftsstelle

Anmeldung zur Jugendgruppe

Eine Aufnahme in die Jugendgruppe ist zu Zeit leider nicht möglich, da die Kapazität erschöpft ist. Wir bedauern das und bitten um Ihr Verständnis. Wir führen eine Warteliste für Interessenten. Falls Sie sich auf die Warteliste setzen lassen möchten, melden Sie Ihr Interesse bitte an die Geschäftsstelle der Sektion.

Die Teilnahme am Gruppenprogramm ist erst nach der Aufnahme in die Gruppe durch die Gruppenleiterin/ den Gruppenleiter möglich. Dafür erfordlich ist:

• Die Vollendung des zehnten Lebensjahres. Kinder, die jünger als zehn Jahre sind, können zusammen mit ihren Eltern im Rahmen der Familiengruppe am Hallenklettern und an Ausfahrten teilnehmen.
  • Die Anmeldung zur Jugendgruppe bei der Geschäftsstelle
  • Die Abgabe des ausgefüllten Mitgliedsbogens (zum Download im Anhang dieser Seite) beim Gruppenleiter/ der Gruppenleiterin oder in der Geschäftsstelle
  • Die Mitgliedschaft in der Sektion Freudenstadt (den Antrag auf Sektionsmitgliedschaft finden Sie auf der Seite Mitgliedsvorteile)

Teilnahme am Hallenklettern

Am Klettertraining der Jugendgruppen können nur Gruppenmitglieder teilnehmen. Eine vorherige Aufnahme in die Jugendgruppe ist erforderlich. Sicheres Klettern erfordert elementare Kenntnisse der richtigen Sicherungstechnik. Deshalb dürfen Neulinge nur nach Aufnahme in eine Jugendgruppe und nur nach einer individuellen Einweisung am Hallenklettern teilnehmen. Ein spontanes, unangemeldetes Schnupperklettern ist nicht möglich. Die nächsten Termine für eine Einweisung von neuen Gruppenmitgliedern teilt die Geschäftsstelle mit.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (GruppenstundenFDSSJ1617.pdf)GruppenstundenFDSSJ1617.pdf[Termine der Gruppenstunden im Schuljahr 2016/2017]30 kB