Sektion Freudenstadt e.V. des Deutschen Alpenvereins

Textgrösse verändern Text vergrößern Textgrösse zurüsetzen Text verkleinern
Aktuelle Seite: Start Touren 2009 Skiausfahrt Zweisimmen 2009

2009

Skiausfahrt Zweisimmen 2009

Schon fast Tradition hat die Skiausfahrt im Januar nach Zweisimmen. Diesmal waren es 39 Teilnehmer, davon 20 Kinder von 4 bis 14 Jahren. Bei kaltem , aber wunderschönem Wetter fand jeder sein Vergnügen im Schnee, die Jüngsten in der Skischule und dem Kinderhang, die anderen im herrlichen Skigebiet. Der Schnee war griffig und gut zu fahren. An einem Tag bildetete sich eine Kinderschar  zum freiwilligen Skikurs und fuhr ohne zu murren jeden Hang dem "Skilehrer Claus" hinterher. Zwei Gruppen gingen auf Skitour, manche über mehrere Gipfel, mit staubenden Pulverschneeabfahrten und Gipfelvesper in der Sonne.

Am Abend wurde gemeinsam gekocht und gegessen, Spaghetti, (selbstgestampftes!!) Kartoffelpüree, Kässpätzle.....Es waren schöne, erlebnisreiche Tage, sodass wir das Quartier für Januar 2010 wieder vorgebucht haben.
alt