Sektion Freudenstadt e.V. des Deutschen Alpenvereins

Textgrösse verändern Text vergrößern Textgrösse zurüsetzen Text verkleinern
Aktuelle Seite: Start Touren 2009 In der Halle auf der Waldau

2009

In der Halle auf der Waldau

Da uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte und der Tag viel zu kalt und vor allem feucht war, verlegten wir unsere geplante Kletterausfahrt ins Donautal kurzerhand in die Halle.

Am Sonntag, den 18.10. trafen wir uns auf dem Parkplatz beim Alpintreff um gemeinsam nach Stuttgart in die Kletterhalle zu gehen. Außer bouldern im Boulderbereich wurden natürlich auch viele Routen geklettert. Vom 4. bis in den oberen 8. Grad war alles mit dabei und die ganz "Harten" zogen sogar ein paar Routen am künstlichen Fels im Außenbereich.

Angesichts der Tatsache, daß es für einen Klettertag am Fels viel zu ungemütlich gewesen wäre, sind wir sehr dankbar, die Möglichkeit des kletterns in der Halle wahrnehmen zu können. Somit war es am Ende doch ein schöner Tag, welchen wir auf Wunsch der Jugend in einem amerikanischen Gourmettempel ausklingen ließen.

Mit dabei waren: Thomas, Eva, Sarah, Kathrin, Ines, Patrick, Tobi, Chris, Richard, Kem und Oli