Sektion Freudenstadt e.V. des Deutschen Alpenvereins

Textgrösse verändern Text vergrößern Textgrösse zurüsetzen Text verkleinern
Aktuelle Seite: Start Touren 2011 Die Alpinis waren unterwegs

2011

Die Alpinis waren unterwegs

Am Samstag um 11 Uhr trafen sich neun Alpinis und sechs Erwachsene zu einer Wanderung in Loßburg. Wir hatten keine Ahnung wohin es gehen sollte, da wir uns mit Kompassen orientieren sollten. Traudi gab uns Marschzahlen vor und anhand von Kompass und Karte gingen wir los. Wir liefen über Dottenweiler und  Romsgrund nach Geroldsweiler wo wir am Ortsrand eine Rast einlegten. Dann ging es weiter über Oberbrändi nach Sterneck, dort machten wir eine weitere Rast und konnten die Burgruine bestaunen.  Zwischenzeitlich ließ sich sogar die Sonne sehen und so ging es über Salzenweiler und Wälde  zurück nach Loßburg. Am Ende waren wir fünf Stunden unterwegs und hatten 15 km zurückgelegt.