Sektion Freudenstadt e.V. des Deutschen Alpenvereins

Textgrösse verändern Text vergrößern Textgrösse zurüsetzen Text verkleinern
Aktuelle Seite: Start Touren 2011 Der letzte Mohikaner, Via Sabine und der Irisweg

2011

Der letzte Mohikaner, Via Sabine und der Irisweg

Die Kletterrouten mit (Frauen)- Namen hatten es dieses mal in sich! An einem tollen Frühjahrstag führte uns fünf, Thomas Häcker, Ruth Dörschel, Thomas Forbriger, Andreas Heim und Ingrid Valtinke am Palmsonntag an den Stuhlfels bei Hausen im Donautal. Mit dabei waren zum Wandern und Radeln noch weitere vier Familienmitglieder. Toll war auch das Aufblühen der Felsvegetation zu bewundern: Orchideen, Blaugras, Hungerblümchen und Bergwucherblume zum Beispiel. Nach einer kurzen Vorstellung der momentan aktuellsten DAV-Lehrmeinung zum Standplatzbau war natürlich das Klettern in Mehrseillängen zwischen 3er und 6er-Routen im Mittelpunkt.

Andreas Heim

<