Sektion Freudenstadt e.V. des Deutschen Alpenvereins

Textgrösse verändern Text vergrößern Textgrösse zurüsetzen Text verkleinern
Aktuelle Seite: Start Touren 2011 Wir waren mit dem Mountain-Bike unterwegs

2011

Wir waren mit dem Mountain-Bike unterwegs

Am Donnerstag, 2. Juni, waren wir Alpinis mit dem Mountain-Bike unterwegs. Als erstes sind wir auf dem Salzleckerweg (Richtung Kniebis) gefahren. An der Krummen Buche sind wir nach links abgebogen und hinter Zwieselberg auf dem Höhenrücken des Wolftals  ca.7 km entlang gefahren. Auf dem Schmiedsberger Platz haben wir eine große Pause gemacht.

Vorher hatte Sarah einen Platten. Aber Luca und sein Vater hatten den Reifen schnell geflickt und schon konnte die Radtour weitergehen.

Im nächsten Teil ging es steil bergab Richtung Kaltbrunn und dann nach Schenkenzell.

In Schenkenzell gab es nur einen alten Fahrkartenautomat, also ging's weiter nach Schiltach. Aber als wir dort ankamen, war da der gleiche Automat. Also keine Gruppenfahrkarte. Aber es ging dann doch irgendwie. Wir sind mit der OSB nach Freudenstadt gefahren. Insgesamt war die Tour 43 km lang.

Hoffentlich machen wir bald wieder so eine Tour.