Sektion Freudenstadt e.V. des Deutschen Alpenvereins

Textgrösse verändern Text vergrößern Textgrösse zurüsetzen Text verkleinern
Aktuelle Seite: Start Touren 2011 Alpinis meistern den Saulakopf-Klettersteig

2011

Alpinis meistern den Saulakopf-Klettersteig

Wir waren  mit insgesamt 5 Alpinis und drei Erwachsenen in den Österreichischen Alpen .Das Ziel war der Saulakopf. Wir starteten am Parkplatz ( 1566 m) unter dem Lüner See. Dann stiegen wir zu besagtem auf, wo es eine kleine Rast gab. Danach ging es weiter zur Lüner Krinne (2155 m).Von da ging es nach einer weiteren Rast im absteigenden Gelände weiter. Als wir die Heinrich -Hueter  Hütte (1770 m), unser Zwischenziel, sahen, entschieden wir uns dafür, den Einstieg des Klettersteiges, den wir am nächsten Tag zu besteigen gedachten, zu inspizieren. Nach getaner Arbeit gingen wir zur Hütte und verbrachten dort den Rest des Tages.

Am nächsten Tag ging es gleich nach dem Frühstück los. Wir machten uns auf zum Klettersteig, bestiegen ihn, und machten uns nach einer Rast auf dem Gipfel des Saulakopfes (2517 m) an den Abstieg. Wieder am Parkplatz angekommen ging es nach kurzer Nachbesprechung dann auch wieder nach Hause. Ich denke, es ist keine Lüge, wenn ich behaupte, dass alle Beteiligten sehr viel Spaß an der Ausfahrt hatten.