Sektion Freudenstadt e.V. des Deutschen Alpenvereins

Textgrösse verändern Text vergrößern Textgrösse zurüsetzen Text verkleinern
Aktuelle Seite: Start Touren 2013 Seniorenwanderung von Aichelberg zur Ruine Fautsburg

2013

Seniorenwanderung von Aichelberg zur Ruine Fautsburg

Aichelberg? Wo ist Aichelberg? Dies fragten sich alle Teilnehmer der Wanderung am  Donnerstag, 27. Juni 2013. Nachdem uns unser Wanderführer Gerhard Dietz aufgeklärt hatte, dass es sich um Aichelberg bei Bad Wildbad handelt, fuhren wir mit unseren PKWs dorthin.

Vom Parkplatz beim Sportplatz starteten wir zu einer sehr schönen Rundtour. (Für alle übrigens Neuland!) Die Strecke führte über Hünerberg abwärts zur Ruine Fautsburg, ein Kulturdenkmal von Baden-Württemberg.   Vom Turm aus hatten wir einen schönen Blick zur Rehmühle. Bald ging es weiter abwärts zum Kleinenztalsträßle zur historischen Floßeinbindestelle. Ab hier ging es steil bergauf, zurück nach Aichelberg, wo wir im Landgasthof "Grüner Baum" eine sehr gute Einkehr hatten. Alle waren voll des Lobes über die schöne und interessante Wanderung.

Vielen Dank an Gerhard!

Die nächste Seniorenwanderung findet am 11. Juli statt.