Sektion Freudenstadt e.V. des Deutschen Alpenvereins

Textgrösse verändern Text vergrößern Textgrösse zurüsetzen Text verkleinern
Aktuelle Seite: Start Touren 2014 DIE Kletterausfahrt statt Klettercup

DIE Kletterausfahrt statt Klettercup

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!!!

Unter diesem Motto stand der diesjährige Klettercup alle mal: Zuerst sollte es ein richtig echter Klettercup sein. Mangels freier Hallentermine zum Umschrauben wurde der Klettercup jedoch abgesagt. Die Kletterwand in der DFH wurde unabhängig davon in einer Hauruckaktion in den Herbstferien umgeschraubt (Danke an alle Schrauber, Abschrauber und Griffeputzer!). Umfragen in der DFH führten zu der Planung an einer Kletterausfahrt ins Vertical nach Balingen. Auf die Werbung dafür meldeten sich insgesamt 13 Kletterer an und trafen sich am Sonntag, 23.11. am Alpintreff. Aufgrund des herrlichen Spätherbsttages entschlossen wir uns jedoch zu einer Fahrt auf die Schwäbische Alb. Zwei Kletterer fuhren spontan ins Elsass um an ihrem 10er-Projekt weiterzuarbeiten. Die größere Gruppe fuhr an den Neuffener Parkplatzfels, der mit 60 Routen zwischen 4 und 8 genau richtig war für uns.

Mit dabei waren: Thomas, Lando, Roland, Thomas, Ruth, Rainer, David, Doris, Olíver, Nadine (plus zwei Kids), Andreas sowie Patrick und Jens im Elsass

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (IMAG0757.jpg)IMAG0757.jpg[ ]3543 kB
Diese Datei herunterladen (IMAG0758.jpg)IMAG0758.jpg[ ]2194 kB