Sektion Freudenstadt e.V. des Deutschen Alpenvereins

Textgrösse verändern Text vergrößern Textgrösse zurüsetzen Text verkleinern
Aktuelle Seite: Start Touren 2017 Hurra geschafft! - DAV Toprope-Kurs erfolgreich bestanden

Hurra geschafft! - DAV Toprope-Kurs erfolgreich bestanden

Das Klettern einmal auszuprobieren, das wollen viele. Aber Klettern kann gefährlich sein – es zählt zu den Risikosportarten, vor allem, wenn man keine oder ungenügende Vorkenntnisse hat.

Deshalb bieten wir entsprechende Kurse an. In diesen Kursen werden Grundkenntnisse vermittelt und das Üben unter fachkundiger Anleitung ermöglicht.

Das neue Kursangebot steht ab sofort unter dem Punkt Kletterzentrum – Kurse.

In unserem DAV-Kletterzentrum Freudenstadt wurde gerade wieder ein Toprope-Kurs durchgeführt. Hier die Teilnehmer nach bestandener Prüfung mit ihrer Ausbilderin Traudi.