Sektion Freudenstadt e.V. des Deutschen Alpenvereins

Textgrösse verändern Text vergrößern Textgrösse zurüsetzen Text verkleinern
Aktuelle Seite: Start Touren 2017 Vorbereitungsarbeiten für den Klettercup 2017

Vorbereitungsarbeiten für den Klettercup 2017

Bei den Vorbereitungen für den Klettercup 2017 konnten wieder neue Routen geschraubt werden. Dafür mussten über 20 Kletterrouten weichen, die Griffe wurden gereinigt und wieder plaziert.

Erstmals wurden zwei Schrauber aus Karlsruhe verpflichtet: Sabine Bauer und Christoph Dehoust, die vor allem Routen im 6. und 7. Grad inkl. Dach schraubten.

Darüber hinaus führten die Profis Alexandra Schweikert und Christopher Igel exklusiv einen Schrauberkurs durch. Grundlagen der Sicherheit beim Schrauben von Routen wurden vermittelt, ebenso der Aufbau von homogenen Kletterzügen. In diesem Zuge wurden auch die restlichen offen Lücken an der Wand mit Neutouren gefüllt. Ein Dank an alle Beteiligten.