Sektion Freudenstadt e.V. des Deutschen Alpenvereins

Textgrösse verändern Text vergrößern Textgrösse zurüsetzen Text verkleinern
Aktuelle Seite: Start Touren 2008 Einfach besser Klettern

2008

Einfach besser Klettern

17 Kletterer und Kletterinnen trafen sich am 23.12.08 um 11 Uhr um unter der Leitung von Alexandra Schweikart ( C-Trainerin Sportklettern) ein paar Stunden an der Kletterwand in der David-Fahrner Halle zu klettern und zu bouldern. Nachdem sich alle bei dem Spiel "Völkerball" aufgewärmt hatten, gab es erst einmal ein paar Dehnübungen. Anschließend wurden einige leichtere Routen geklettert. Dabei lehrte uns Alexandra das richtige Sichern im Vorstieg, da das Seil flüssig laufen sollte und bei vielen dies nicht der Fall war. Die zwei Party-Pizzen, die wir in der Mittagspause aßen, waren schnell gegessen. Nachdem alle satt waren definierte Alexandra ein paar Boulder in verschiedenen Schwierigkeitsgeraden, die zu lösen waren. Dabei half sie uns die Probleme zubewältigen, was oft auch gelang. Gegen Schluss durften dann noch die, die genug Kraft hatten, sich im ca. 12 Meter langen Dach die Arme schwer machen. Um 16 Uhr räumten dann alle gemeinsam auf und ein kletterreicher Tag ging zu Ende.

Teilnehmer: 17

im einzelnen: Malte Bohe, Steffen Bohe, Eva Winter, Theresa Schorpp, Lena de Jager, Tobias de Jager, Jens Gebert, Ines Gebert, Urs  Gebert, Patrick Gebert, Eliane Mast, Chirstoph Hengesbach, Oliver Mohrlok, Michael Pfau, Michael Link, Andreas Kuhn, Alexandra Schweikart

 

Vielen Dank für diesen besonderen Tag bei Alexandra!