Aktuelle Seite: Start News Umbau Homepage

Aktuelles aus der Sektion

Umbau Homepage

Über die nächsten Monate bauen wir die Homepage um. Dabei wechseln wir das zugrundeliegende Content-Management-System um auf das Template, welches der Hauptverein im Rahmen der Digitalisierungsoffensive zur Verfügung stellt, zu wechseln. Die ersten Schritte sind unternommen und die Beiträge sind auf die neue Homepage überführt.

Jetzt sind wir mit den vielen kleinen Details beschäftigt, die sich nicht automatisch überführen lassen. Dazu gehören z.B. alte Bildergalerien (in den Beiträgen), die Mailing-Liste, die Anmeldung von neuen Benutzern usw. Erst danach werden wir die Menüstruktur überarbeiten als auch am endgültigen Layout feilen.

Einen ersten Überblick könnt Ihr Euch unter:

machen.

Wenn Ihr Interesse habt, bei der Umstellung uns zu helfen, dann meldet Euch bitte mit einer kurzen E-Mail bei uns.

Hier geht es vorrangig darum, alte Beiträge zu sichten, ob z.B. die Formatierung noch passt, ob der nicht mehr vorhandene Erweiterungen aufgerufen werden usw.

Vielen Dank im Voraus.

Eure Webmaster