Sektion Freudenstadt e.V. des Deutschen Alpenvereins

Textgrösse verändern Text vergrößern Textgrösse zurüsetzen Text verkleinern
Aktuelle Seite: Start Kletterzentrum

DAV Kletterzentrum Freudenstadt

Freudenstädter Schrauberteam setzt neue Routen

An alle Hallenkletterer im DAV Kletterzentrum FDS: In ehrenamtlicher Arbeit wurden 23 neue Routen von UIAA 3-8 gesetzt. Unterstützung bekam das Team von einem Karlsruher Schrauberduo Alexander und Sabine. Herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden.

Das Orga- und Schrauberteam der Sektion FDS

 
 
 
   
--------------------

 

Liebe Kletterer,

wie jedes Jahr wieder aufs Neue:

Wir haben diesen Zeitraum zu Wartungsarbeiten inklusive Umschrauben von 2/3 der gesamten Fläche genutzt. Dabei waren über 25 ehrenamtliche Mitarbeiter, insbesondere aktive Kletterer, als Unterstützer dabei - ein super Dankeschön an alle Helfer. An einem Abend wurden ca. 600 Griffe abmontiert, gereinigt und den Schraubern bereitgestellt. Nun, ein paar Tage später sind über 40 neue Routen von dem tschechischen Weltcupschrauberteam Jan und Stepan gesetzt. Wir freuen uns auf die neuen Routen. Hier ein paar Eindrücke der Aktion:Die Sommerferien kommen und das DAV Kletterzentrum ist in der Zeit geschlossen! Kein Kletterbetrieb.

(Weltcup-Schrauber Stepan und Jan zusammen mit Andreas, Lando und Rainer vom DAV-Orga-Team)

(Eindrücke vom Abschrauben)

(vor und nach dem Routensetzen)

Einen schönen Klettersommer wünscht euch Andreas Heim, Referent für Sportklettern der Sektion FDS.

 
 
Die Kletterwand befindet sich in einer öffentlichen Sporthalle, deshalb sind die Nutzungszeiten eingeschränkt.
Wandbeschreibung

Bau Fa. Master Range / Fa. Sintroc
Wandfläche ca. 250 m2 einschließlich Dach (9 m ausladend)
Höhe 7 m
Anzahl Sicherungslinien 23
Nutzung Toprope und Vorstieg
Routenbau für MasterRange: Moveholds: Jan Zbranek und Jan Solc

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (doc20160930100428004528.pdf)Presseveröffentlichung[ ]663 kB

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen