Sektion Freudenstadt e.V. des Deutschen Alpenvereins

Textgrösse verändern Text vergrößern Textgrösse zurüsetzen Text verkleinern
Aktuelle Seite: Start Touren 2009 Schöner Klettertag am Eckenfels

2009

Schöner Klettertag am Eckenfels

Am Sonntag, den 27.09.`09 war ein kleiner Teil der Jugend II am Eckenfels zum klettern.

 

Bei wunderschönem Herbstwetter kletterten wir tolle Genußtouren bis in den oberen 5. Grad, wobei die Höhlentour bei den Jugendlichen große Begeisterung auslöste. Bei dieser 2-Seillängentour beginnt die 2. in einer Höhle, wo man vom Stand weg ca. 4m in einem Kamin hochklettert, bevor man dann durch ein ungefähr 70 X 50 cm großes Loch wieder rücklings hinaus in die Wand kriecht, um die letzten Meter in der Senkrechten zu bewältigen.

Wirklich schade war, dass viele keine Zeit hatten oder Krankheitsbedingt nicht an dieser Ausfahrt teilnehmen konnten. Dennoch war es ein super Klettertag, bei dem Genuss und Spaß im Vordergrund standen. 

 

Mit dabei waren Kathrin, Jakob, Chris, Kem + Oli (v.r.n.l.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok