Sektion Freudenstadt e.V. des Deutschen Alpenvereins

Textgrösse verändern Text vergrößern Textgrösse zurüsetzen Text verkleinern
Aktuelle Seite: Start Touren 2009 Alpinis am Battert

2009

Alpinis am Battert

Am Sonntag, dem 20.09.09, fuhren wir um 9.30 Uhr am Alpintreff ab. Als wir am Battertparkplatz ankamen, sahen wir, dass wir Glück mit dem Wetter hatten. Doch jeder Zweite musste zusätzlich zu seinem Rucksack noch ein Seil oder einen Helm zu den Felsen tragen. Wir liefen den Unteren Felsenweg entlang und anschließend die Felsentreppen etwas hinauf. Oberhalb des Predigtstuhls legten wir unsere Rucksäcke und Seile ab. Dann wurden wir in Seilschaften oder Gruppen eingeteilt. Die Seilschaften gingen an verschiedene Routen, wie zum Beispiel den Kuhkamin, den Tannenweg oder die Handfegerverschneidung, die leider jedoch meistens besetzt war. Die Toprope-Gruppe ging an die Westwand des Predigtstuhls und kletterte oder seilte sich dort ab. Später konnte man auch noch an der Schönen Wand Toprope klettern. Zwischendurch wechselten wir die Gruppen, vesperten auch mal oder unterhielten uns über die gekletterten Routen.

 

Am späten Nachmittag packten wir schließlich unsere Rucksäcke, nahmen die Seile mehr oder weniger ordentlich auf und liefen zurück zu den Autos. Um ziemlich genau 18.30 Uhr kamen wir wieder am Parkplatz am Alpintreff an.







 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok