Sektion Freudenstadt e.V. des Deutschen Alpenvereins

Textgrösse verändern Text vergrößern Textgrösse zurüsetzen Text verkleinern
Aktuelle Seite: Start Touren 2013 Seniorenwanderung zum Kastelstein am Donnerstag, 18.04.2013

2013

Seniorenwanderung zum Kastelstein am Donnerstag, 18.04.2013

Am Donnerstag fand sich wie immer eine stattliche Schar (30 Personen) von gutgelaunten DAV-Senioren und einigen Gästen am Treffpunkt Omnibusbahnhof ein. Der Bus brachte uns zum Ausgangspunkt unserer Wanderung auf den Kniebis. Unter der Führung von Hannes Gaiser gings auf angenehmen Wegen zum Kastelstein. Man glaubt es kaum, aber manche der Teilnehmer hatten dieses Naturdenkmal zum ersten Mal gesehen. Nach ausgiebiger Rast und Besichtigung wanderten wir nun bergab nach Bad Ripppoldsau. Vorbei am Kurpark - dort waren auch die Kröten auf Wanderung - gingen wir zielstrebig zum gemütlich eingerichteten Gasthaus zur "Alten Tränke". Hier ließen wir den schönen Wandernachmittag mit Kaffee und Kuchen oder je nach Lust und Laune, einem zünftigen Vesper ausklingen. 

Wir bedanken uns bei unserem Hannes!

Die nächste Wanderung findet am 02. Mai statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok