Aktuelle Seite: Start Touren 2013 Jugend 1 Zeltlager im Maggiatal

Jugend 1 Zeltlager im Maggiatal

Mit 12 Kindern und Jugendlichen sowie 7 Erwachsenen fand das diesjährige Pfingstlager der Jugend 1 statt. Die Zelte wurden für 5 Tage auf einem Campingplatz bei Avegno im Maggia-Tal aufgeschlagen. Von hier aus wurden verschiedene Klettergebiete aufgesucht. Am ersten Tag wurde im Klettergarten von Torbeccio geklettert, wobei die Granitplatten teilweise noch recht nass waren. Tags darauf ging die Gruppe nach Ponte Brolla zum Sektor Placca di Tegna. Hier konnte jeder nach Lust und Laune klettern: Vorstiege versuchen, Mehrseillängen-Touren klettern und abseilen, denn die Absicherung ist hier mehr als gut. Am nächsten Tag wurde noch ein anderer Sektor in Ponte Brolla ausprobiert  und wieder ausgiebig geklettert. Für den nächsten Tag gab es zwei Alternativen: zum einen nochmals klettern und zum anderen eine Wanderung über die Anhöhen des Maggiatals mit Blick auf die umliegenden Berge und den Lago Maggiore.

Danach musste die Gruppe leider schon wieder zusammen packen. Fünf trockene Tage bei bester Verpflegung waren wie im Flug vergangen.