Sektion Freudenstadt e.V. des Deutschen Alpenvereins

Textgrösse verändern Text vergrößern Textgrösse zurüsetzen Text verkleinern
Aktuelle Seite: Start Touren 2013 Seniorenwanderung vom Seibelseckle zum Ruhestein

2013

Seniorenwanderung vom Seibelseckle zum Ruhestein

Am Donnerstag, den 05.09. fuhr eine Gruppe von 30 Donnerstagsenioren zum Seibelseckle. Manfred Umhofer führte die gutgelaunte Wandergruppe über die neu angelegte Etappe des Seensteigs bis zum Ruhestein. Zunächst ging es steil ein Stück den Skihang unter der Lifttrasse hinauf. Nach knapp halber Höhe zweigt rechts der neue Steig ab. Ein wunderschöner schmaler Pfad mit herrlicher Aussicht führt bis zur Darmstätter Hütte  Hier wurde eine Trinkpause eingelegt.

Weiter gings, teils auf "abenteuerlichen Umwegen" zum Eutinsgrab und Wildseeblick zum Ruhestein. Die Zeit bis zur Heimfahrt vom Ruhestein wurde etwas knapp, sodass einige den Sesselift talwärts in Anspruch nahmen. So wurde Zeit für die Schlußeinkehr in der Ruhesteinschänke gewonnen.

Vielen Dank an Manfred und Christel und nicht zu vergessen, die Spürnase Heidi

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok