Sektion Freudenstadt e.V. des Deutschen Alpenvereins

Textgrösse verändern Text vergrößern Textgrösse zurüsetzen Text verkleinern
Aktuelle Seite: Start Touren 2018 Frühlingsauftakt am Orgelfels

2018

Frühlingsauftakt am Orgelfels

Vögel zwitschern, die Sonne scheint, der Schnee taut – es ist Frühling! Kurzentschlossen verlegten wir die mit UpSeilDown geplante Ausfahrt von der Ketterhalle nach Draußen, Start in die Frei-Luft-Klettersaison. Von unserem ursprünglichen Ziel, dem Gausbacher Straßenfels, wechselten wir aufgrund der schattigen Lage zum sonnigen und hochgelegenen Orgelfelsen bei Kaltenbronn.

Das war eine gute Entscheidung, am südseitig exponierten kletterten wir in der Sonne. Es waren für alle passende Routen dabei, an der stufig-geneigten Wand übten die 3 und 5 jährigen Nachwuchskletterer, die Größeren zogen die senkrechten Risskletterlinien vor, die mit mobilen Sicherungsmitteln gut abgesichert werden konnten.

Mit dabei waren: Loreen, Lena, Alex, Miriam, Inga, Daniel, Kilian, Andy, E, Frank, Tobi und Olli

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen