Aktuelle Seite: Start Touren 2018 Wirklich oben bist du nie ......

Wirklich oben bist du nie ......

Dieses Zitat von Reinhard Karl, dem Vorreiter des modernen Sportkletterns in den 60er und 70er Jahren, gibt einer der schönsten Kletterrouten am Gimpel, Tannhheimer Tal, ihren Namen.
Lando hatte schon viel über diese Route gehört, im 7. Grad, hervorragend abgesichert, mit traumhaften Kletterstellen.
Und so machten wir uns am vergangenen Wochenende auf den Weg ins Tannheimer Tal. Das Gimpelhaus wurde gerade wieder geöffnet, das Wetter war gut prognostiziert - der Schnee bereits weitgehend abgetaut - traumhafte Bedinungen.

Mit etwas Respekt - alpin im 7. Grad in die Saison zu starten ist schon eine Nummer - stiegen wir in 2 Seilschaften ein.

Nachdem wir die Schlüsselstelle mit 6+, welche sich bereits in der ersten Seilläge befindet, souverän gemeistert hatten, stieg unser Selbstvertrauen - und wir konnten die folgenden 5 Seillängen (alle zwischen 6- bis 6+)  in vollen Zügen genießen. Jeder von uns geriet ins Schwärmen - hervorragender Fels, anspruchsvolle und schöne Kletterpassagen machen diese Route zu einem echten Erlebnis!